UMFRAGE Jeder zehnte hat Sex im Büro

Sex im Fahrstuhl oder heiße Liebesspiele auf der Waschmaschine - sowas gibt es in Deutschland offenbar nur im Fernsehen. Immerhin jeder Zehnte gab an, Sex im Büro zu haben.

Sex im Fahrstuhl oder heiße Liebesspiele auf der Waschmaschine - sowas gibt es in Deutschland offenbar nur im Fernsehen. In der Bundesrepublik mögen es die Liebespaare eher konventionell: 88 Prozent gaben in einer in München veröffentlichten Umfrage an, sie hätten Sex am liebsten im Bett. Immerhin jeder Zehnte gab an, Sex im Büro zu haben.

Jeder zweite tut's am Strand

Weniger als jeder zweite der von der Zeitschrift »Freundin« befragten 10.000 Frauen und Männer tut »es« am Strand (46 Prozent) oder in der Badewanne (45 Prozent). Kuschelig auf einem Bärenfell lieben es 38 Prozent. Offenbar zu unbequem für den Liebesakt war es den meisten der Befragten im Auto: Nur jeder fünfte liebt den Liebesrausch am Steuer.

Der Flirt im Büro boomt

Aber immerhin 33 Prozent der deutschen Büro-Affären starten beim fröhlichen Abteilungsumtrunk oder bei der Betriebsfeier. Auch Überstunden können verhängnisvoll sein: Bei 26 Prozent ergibt sich Gelegenheit zum Büro-Sex, weil sie bis spät in die Nacht arbeiten. Dies hat eine Umfrage von Trend Research im Auftrag des Männer-Lifestyle-Magazins MAXIM ergeben. Der beliebteste Ort für den heißen Büro-Flirt: Der Arbeitsplatz. An zweiter Stelle folgen Tiefgarage und Parkplatz (21 Prozent). Abgeschlagen auf dem letzten Platz: der Ruhe- oder Raucherraum mit nur fünf Prozent.