Sex über 40 Leg Dich zurück und denk an – Dich. Warum Frauen beim Sex lernen sollten, sich verwöhnen zu lassen

Tina Molin
Kolumnistin Tina Molin schreibt zum Thema Sex über 40
© Verena Berg
Sich beim Liebesspiel bedienen lassen, ohne Stress, ohne das Gefühl, sofort etwas zurückgeben zu müssen – das fällt vielen Frauen schwer. Dabei macht gerade das Lust: sich ganz der Lust hinzugeben, die der andere einem schenkt.

Ich spreche gerne mit Menschen über Sex. Es gibt für mich kaum etwas Spannenderes, als zu hören, wie, wo und warum es Menschen tun. Beim Lunch erzählte mir eine Kollegin kürzlich: "Wenn ich überarbeitet und angespannt bin, dann schlägt mein Mann mir vor: 'Leg dich hin und lass mich machen, dann geht's dir gleich wieder besser.'" Ich starrte sie (glaube ich) sehr überrascht an. "Recht hat er", ergänzte sie grinsend.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker