Dating Dieser Ghostdater flirtet online für andere: "Fast alle Männer machen die gleichen Fehler"

"Unter meinen Kunden sind erfolgreiche Unternehmer": Ghostdater Markus Dobler 
"Unter meinen Kunden sind erfolgreiche Unternehmer": Ghostdater Markus Dobler 
Markus Dobler ist Ghost-Dater: Er will frustrierten Singles dabei helfen, online die große Liebe zu finden. Dafür flirtet er so lange mit Frauen, bis sie sich bereiterklären, ihn zu treffen. Doch am Treffpunkt wartet dann jemand ganz anderes auf sie. 

Für die einen ist es ein als notwendig angesehenes Übel, für die anderen ein Tool für schnellen Sex, für Markus Dobler ein Nebenberuf und seine absolute Leidenschaft: Online-Dating. Der Beamte aus Ingolstadt betreibt mit seiner Agentur "Weedate" eine der wenigen Ghostdating-Agenturen in Deutschland. Im Namen seiner Kunden flirtet er auf Online-Dating-Plattformen so lange mit Frauen und manchmal auch Männern, bis sie ein Date vereinbaren. Dort erscheint dann aber nicht er, sondern sein Kunde – und der kann nur hoffen, dass niemand dahinterkommt, wer wirklich hinter den charmanten Flirtnachrichten steckt: ein professioneller Date-Doktor. 


Mehr zum Thema