Das Gefühl von jemandem verlassen zu werden, ist sicher kein schönes. Aus Frust greifen viele womöglich zu Wein oder Schokoladeneis. Eine Chinesin hatte nun einen anderen Lösungsansatz für ihre Misere: Sie ging zu Kentucky Fried Chicken und bestellte sich eine große Box Chicken Wings - und blieb gleich eine Woche lang in dem Restaurant.
"Ich hatte nicht geplant, dort lange zu bleiben, ich wollte nur ein paar Chicken Wings", sagt Tan Shen der Zeitung "Metro". "Aber als ich dann da war und anfing zu essen, entschied ich, dass ich Zeit zum Nachdenken brauche. Nach Hause wollte ich nicht, da mich dort alles an ihn erinnert, also blieb ich."
Lokalreporter vertrieben Shen
Nach drei Tagen schließlich fiel dem Personal des Fast-Food-Restaurants an einem Bahnhof in der chinesischen Stadt Chengdu auf, dass die Kundin den Laden nicht verlassen hatte. Shen sagte ihnen, dass sie Zeit zum Nachdenken benötigte und bestellte eine weitere Portion Chicken Wings und Pommes.
Erst als nach einer Woche die lokale Presse auf sie aufmerksam wurde, und sie interviewen wollte, entschied die junge Frau, erst das Restaurant, und dann auch gleich die Stadt zu verlassen, um wieder bei ihren Eltern einzuziehen.