VG-Wort Pixel

Fragen, die sich jeder stellt Können Ratten wirklich durchs Klo kommen?

Das stille Örtchen: Für viele ein Ort des schnellen Geschäfts, für manche der Inbegriff von Ruhe und Entspannung. Wäre das nicht diese unterschwellige Angst. Die Vorstellung, eine Ratte könnte durch das Klo gekrochen kommen, ist der blanke Horror. Doch können die Tiere wirklich bis in unsere Badezimmer klettern?
Tatsächlich ist das mehr als nur eine Legende: Besonders in Städten leben Ratten häufig in der Kanalisation. Von dort führen Rohre mehr oder weniger direkt in die Toiletten unserer Wohnungen. Dieser Weg ist für Ratten jedoch mit einer großen Kraftanstrengung verbunden. Zwei Gründe lassen die Nager aber zu exzellenten Kletterern werden.
Mehr
Für viele ist diese Vorstellung der blanke Horror: Man sitzt gemütlich auf dem Klo und plötzlich kommt eine Ratte durch die Rohre geklettert. Besonders in großen Städten gibt es diese Gruselgeschichte immer wieder - aber können Ratten das wirklich? 

Mehr zum Thema