VG-Wort Pixel

"STERN nachgefragt" Revolutioniert die Bildung: Warum digitales Lernen die Zukunft ist

Daniel Jung vor einer Tafel
Mathe by Daniel: Auf Youtube veröffentlicht Daniel Jung mathematische Erklärvideos
© Maximilian Mann / STERN
Mit seiner digitalen Erklärreihe "Mathe by Daniel" hilft Daniel Jung Schüler:innen beim Mathepauken. Im Podcast "STERN nachgefragt" erzählt er von seiner Vision einer Bildungsrevolution.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio NowSpotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Daniel Jung stellt seit zehn Jahren unter dem Titel "Mathe by Daniel" unter anderem auf Youtube kleine Erklärvideos zu mathematischen Fragen ins Netz. Inzwischen sind es über 2500 Videos, mit denen er Millionen Schülern durch Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen geholfen hat.

Bildungsrevolution im Internet

Daniel Jung, der vom "Handelsblatt" zu einem "Vordenker des Jahres 2021" gewählt wurde, vernetzt auf Social Media und auf seiner Lernplattform mathefragen.de Hilfesuchende und Experten und arbeitet daran, digitales Lernen nicht nur für Schüler, sondern auch für Erwachsene aufzugleisen.

In diesem Podcast erzählt er von den unendlichen Möglichkeiten des E-Learnings und seiner Vision einer Bildungsrevolution, die lebenslanges Lernen für Kinder und Erwachsene möglich macht.


Mehr zum Thema