Ein Verletzter Autobahn 6 bei Dielheim nach Unfall gesperrt

Ein Rettungshubschrauber war nach Angaben der Polizei im Einsatz, musste jedoch keine Patienten transportieren. (Symbolbild) Fot
Ein Rettungshubschrauber war nach Angaben der Polizei im Einsatz, musste jedoch keine Patienten transportieren. (Symbolbild) Foto
© Daniel Karmann/dpa
Kilometerlanger Stau und ein Rettungshubschrauber im Einsatz: Nach einem Unfall geht auf der A6 bei Dielheim nichts mehr. Was bisher bekannt ist.

Nach einem Verkehrsunfall bei Dielheim im Rhein-Neckar-Kreis ist die Autobahn 6 in Richtung Mannheim gesperrt worden. Polizeiangaben zufolge bildete sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge. Infolge des Unfalls war Dieselkraftstoff über die gesamte Fahrbahn gelaufen, die Aufräumarbeiten dauern an.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Kleinbusfahrer beim Überholen mit einem anderen Wagen zusammengestoßen und dann auf einen Sattelzug aufgefahren. An dem Sattelzug riss die hintere Stoßstange ab, die wiederum den Tank eines zweiten Sattelzugs beschädigte.

Ein Leichtverletzter

Der 40 Jahre alte Kleinbusfahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, musste aber keine Patienten transportieren. Der Kleinbus und die Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf 80.000 Euro.

dpa

Mehr zum Thema