Ermittlungen eingeleitet
16-Jähriger macht Spritztour mit fremdem Auto

Bevor die Polizei eintraf, kam der 16-Jährige mit dem Auto zurück. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Bevor die Polizei eintraf, kam der 16-Jährige mit dem Auto zurück. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Als eine Jugendliche in der Nacht nach Hause kommt, fehlt das Auto ihrer Eltern, weil ein Freund von ihr offenbar ohne zu fragen eine Runde drehen wollte.

Ein 16-Jähriger hat in Oberbayern eine Spritztour mit einem Fremden Auto gemacht. Das Fahrzeug gehörte den Eltern einer ebenfalls 16 Jahre alten Freundin des Jugendlichen, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendliche lud demnach am Freitagabend mehrere Freunde zu sich nach Pfaffenhofen an der Ilm ein - darunter auch der 16-Jährige. Die Eltern seien im Urlaub gewesen. Zusammen verließen die Freunde die Wohnung am späten Abend.

Als die Jugendliche in der Nacht zurück nach Hause kam, bemerkte sie, dass das Auto weg war und rief die Polizei. Noch bevor die Beamten Eintrafen fuhr der 16-jährige Freund mit dem Wagen vor. Die Ermittler gehen davon aus, dass er bei dem Treffen die Autoschlüssel einsteckte, um eine Spritztour zu machen.

dpa