Oberfranken
Tragschrauber beschädigt Wohnmobil nach Landung auf Straße

Mit einem Tragschrauber wollte der 55-Jährige laut Polizei nach Hildesheim fliegen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Mit einem Tragschrauber wollte der 55-Jährige laut Polizei nach Hildesheim fliegen. (Symbolbild) Foto
© Lino Mirgeler/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Ein Mann will von Oberfranken nach Niedersachsen fliegen. Doch plötzlich muss er notlanden – und die einzige Möglichkeit ist eine Bundesstraße. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Unfall.

Ein Pilot ist mit seinem Tragschrauber auf einer Bundesstraße in Oberfranken notgelandet und hat einen Unfall verursacht. Der 55-Jährige habe von einem Flugplatz in Oberfranken ins niedersächsische Hildesheim fliegen wollen, als er plötzlich Probleme bekommen habe – vermutlich durch einen technischen Defekt, teilte die Polizei mit. 

Die einzige Möglichkeit für eine Notlandung sei aber die Bundesstraße 4 bei Großheirath (Landkreis Coburg) gewesen, weshalb der Pilot sein Fluggerät auf der Fahrbahn habe ausrollen lassen. Dort war demnach allerdings auch ein 75-Jähriger mit seinem Wohnmobil in die andere Richtung unterwegs. 

Der Mann habe mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen können, sodass die drehenden Rotoren des Tragschraubers das Wohnmobil beschädigten. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

dpa