Kriminalität
Blitzeinbruch - Täter fahren mit Auto ins Kaufhaus

Bei einem Blitzeinbruch mit einem Auto in ein Berliner Kaufhaus machen die Täter Beute. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Bei einem Blitzeinbruch mit einem Auto in ein Berliner Kaufhaus machen die Täter Beute. (Symbolbild) Foto
© Marijan Murat/dpa
Mitten in der Nacht kracht ein Auto durch die Glastür eines Kaufhauses – die Täter haben nur wenige Minuten, um Vitrinen zu zertrümmern und wertvolle Beute zu machen.

Mit einem Auto sind drei Einbrecher bei einem sogenannten Blitzeinbruch in ein Kaufhaus in Berlin-Steglitz gefahren. Sie fuhren in der Nacht zu Montag gegen 3.30 Uhr durch die verschlossene Tür des Hauses und zertrümmerten drinnen zahlreiche Vitrinen, wie die Polizei mitteilte. Dann stahlen sie Schmuck und Uhren. Das Einbruchs-Auto ließen die Täter stehen und flohen kurz bevor die Polizei eintraf mit einem anderen Auto, dass vor dem Einkaufszentrum geparkt war.

dpa