Unfälle
Arbeitsunfall löst Gefahreneinsatz aus – Ein Toter

Etwa 20 Fahrzeuge der Feuerwehr sowie Einsatzkräfte unter Atemschutz hatten die Luft auf gefährliche chemische Stoffe untersucht
Etwa 20 Fahrzeuge der Feuerwehr sowie Einsatzkräfte unter Atemschutz hatten die Luft auf gefährliche chemische Stoffe untersucht. (Symbolbild) Foto
© Bernd Weißbrod/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Einsatzkräfte der Feuerwehr nehmen ein Firmengelände in Brieselang nach einem Vorfall genau unter die Lupe. Schnell stellt sich heraus, dass der Tod eines Arbeiters wohl nur ein tragischer Unfall war.

Ein 45-Jähriger ist in Brieselang (Landkreis Havelland) bei der Arbeit zusammengebrochen und gestorben. Man gehe von einem tragischen Unfall aus, sagte ein Polizeisprecher. Ein medizinischer Notfall soll die Ursache gewesen sein. 

Der Vorfall hatte am Montagabend einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Einsatzkräfte überprüften den Betrieb in der Forststraße und untersuchten die Luft mit rund 20 Fahrzeugen und unter Atemschutz auf mögliche chemische Stoffe. Ein zunächst vermuteter Austritt gefährlicher Substanzen bestätigte sich jedoch nicht. Die beiden Kollegen des Verstorbenen wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

dpa