Die Fahrradstreife der Polizei hat am Lübecker Hauptbahnhof zwei Männer festgenommen. Sie trugen Drogen im Wert von 25.000 Euro mit sich.
Eine Fahrradstreife der Polizei hat in der Nähe des Lübecker Hauptbahnhofs zwei Männer wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorübergehend festgenommen. Bei einem 37 Jahre alten Mann seien bei der Durchsuchung knapp 150 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von etwa 25.000 Euro sichergestellt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei dem zweiten Verdächtigen, 41, wurden den Angaben zufolge keine Drogen gefunden.
Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an. An der Durchsuchung der beiden Männer und ihrer Autos am vergangenen Mittwoch seien auch zwei Rauschgiftspürhunde des Zolls sowie die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Bezirkskriminalinspektion Lübeck beteiligt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.
Seltener Auftritt von Milliardenerbin Athina Onassis
1/101
29. Januar 2026: Seltener Auftritt von Milliardenerbin Athina Onassis
Bei der Haute-Couture-Show von Modedesigner Stéphane Rolland zeigte sich ein überraschender Star-Gast in Paris: Die Milliardenerbin Athina Onassis, sonst eher als medienscheu bekannt, posierte für die Fotografen. Die 41-jährige Enkelin des griechischen Reeders Aristoteles Onassis kam alleine, trat für Fotos jedoch auch neben dem französischen Stylisten und Fotografen Pierre Martinez auf. Später nahm sie in der ersten Reihe Platz, saß neben dem französischen TV-Moderator Mac Lesggy. Onassis hat sich seit ihrer Scheidung von Álvaro Affonso de Miranda Neto im Jahr 2016 merklich aus der Öffentlichkeit zurückzogen. Die Springreiterin ist gelegentlich bei Pferde-Turnieren zu sehen
Der Bereich um den Hauptbahnhof gilt den Angaben zufolge als sogenannter gefährlicher Ort. Dort kann die Polizei Personen auch ohne besonderen Anlass kontrollieren.