HOME
"Solo für Weiss": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) auf Verfolgungsjagd

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

In "Solo für Weiss" (ZDF) kommt ein Segler gewaltsam ums Leben. Inspector Barnaby muss das Geheimnis der "toten Königin" (ZDFneo) lüften. Im "Tatort" (hr) aus Erfurt flüchtet ein Häftling während einer Beerdigung.

Termine für Hunde und ihre Besitzer: Events im Juli und August

Das steht an

Termine für Hunde und ihre Besitzer: Die besten Events und Veranstaltungen im Juli und August

Grüne: Extremismus in Polizei genau erfassen

Ein Zellentrakt und Sicherungsanlagen auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Lübeck. In dem Gefängnis gab es am Montag eine Geiselnahme.

Großeinsatz in der JVA

Gefängnis-Geiselnahme in Lübeck: Zwei Döner wurden dem Täter zum Verhängnis

Polizeibeamte vor der JVA Lübeck

Spezialkräfte im Einsatz

Polizei beendet Geiselnahme in Lübecker JVA – Opfer unverletzt

Ein Feld und Gewitterwolken

"Schutzmaßnahmen sind erforderlich"

Unwetter in Deutschland: Wetterdienst warnt vor gefährlicher UV-Strahlung im Osten

Unwetter im Norden Deutschlands erwartet

Zweithöchste Wetterwarnstufe

Schwere Gewitter, Hagel, Starkregen: Experten warnen vor extremen Unwettern in Deutschland

Eine Frau beim Friseur

Lübeck

Frau wählt die 110 – weil sie mit ihrem Friseur unzufrieden ist

Ausgesprochen gefährlich

Gewaltbereiter Mann flieht aus Psychiatrie - Polizei bittet um Hilfe

Entenküken in Lübeck: Feuerwehr rettet sechs Küken aus luftiger Höhe

Rettungseinsatz in Lübeck

Entchen gut – alles gut: Feuerwehr rettet sechs Küken aus luftiger Höhe

Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Supertramp und Zauberflöte

Von Kester Schlenz
Rechtsextreme Drohmails - NSU 2.0 - Helene Fischer

Bundesweite Serie

Bericht: Rechtsextreme verschickten mehr als 100 Drohmails - auch an Helene Fischer

Der Beschuldigte im Gerichtssaal

Lübecker Busangreifer wegen Schuldunfähigkeit in Psychiatrie eingewiesen

Die Polizei konnte durch eine Öffentlichkeitsfahndung die Identität einer Toten klären (Symbolbild)

Fahndung mit Grusel-Fotos

Polizei suchte Namen von unbekannter Toter - jetzt ist sie identifiziert

Linienbus in Lübeck mit Polizei und Rettungskräften

Prozessauftakt in Lübeck

Messerattacke im Linienbus – Anklage wegen 48-fachen versuchten Mordes

Von Daniel Wüstenberg
Beschuldigter im Gericht

Verfahren gegen mutmaßlich schuldunfähigen Lübecker Busangreifer begonnen

"Inspector Barnaby": Schulleiterin Sylvia Mountford (Maggie Steed) kann DCI Barnaby (Neil Dudgeon) in ihrem Büro nichts über d

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Auf dem Weg nach oben: Annegret Kramp-Karrenbauer
exklusiv

Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer

"Kanzlerin? Wenn ich mir das grundsätzlich nicht vorstellen könnte, müsste ich vom Parteivorsitz die Finger lassen"

CDU-Regionalkonferenz: Merz, AKK oder Spahn - wer hat gepunktet?

CDU-Regionalkonferenz

Merz, AKK oder Spahn: Wer hat beim ersten Schaulaufen gepunktet?

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn

Kandidaten für CDU-Vorsitz stellen sich in Lübeck der Basis vor

Friedrich Merz, CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn

Merkel-Nachfolger

Kampf um CDU-Vorsitz: Jens Spahn attackiert seine Konkurrenten

Merz, Kramp-Karrenbauer und Spahn (von links)

Erste Regionalkonferenz zur Vorstellung der CDU-Kandidaten am Donnerstag in Lübeck

Regionalbahn

Unmut über Bahn

Bahnhof nicht besetzt: Regionalzug muss wegen Dienstplan-Panne zum Start zurückfahren

Marine

Deutsche Fregatte brüstet sich mit Abschüssen. Wen hat die Marine vom Himmel geholt?

Von Gernot Kramper
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(