Messerangriff
Drei Verletzte nach Streit auf der Reeperbahn

Die Polizei fasst zwei mutmaßlich Tatverdächtige. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa
Die Polizei fasst zwei mutmaßlich Tatverdächtige. (Symbolbild) Foto
© Carsten Rehder/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Mitten in der Nacht eskaliert ein Streit auf St. Pauli. Ein Messer wird gezückt. Drei Männer kommen verletzt in ein Krankenhaus, zwei weitere werden von der Polizei festgenommen.

Nach einem Streit auf der Reeperbahn in Hamburg findet die Polizei drei Verletzte mit Schnitt- und Stichwunden. In der Nacht zum Sonntag war eine Auseinandersetzung zwischen fünf Männern eskaliert, wie die Polizei mitteilte. Einem Mann wurde dabei mehrfach mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Ein weiterer erlitt Schnittverletzungen am Knie durch eine Glasflasche, ein anderer zog sich eine Kopfverletzung zu. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wie schwer die Männer verletzt wurden, war zunächst unklar. Zwei mutmaßliche Tatverdächtige nahmen die Beamten fest. Zu den Hintergründen des Streits wird ermittelt. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.

dpa