Nach der Entschärfung einer 250-Kilogramm-Bombe dürfen Anwohner in ihre Häuser zurückkehren. Mehr als 170 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz.
Die Gefahr durch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Darmstadt ist gebannt. Der Kampfmittelräumdienst machte den Blindgänger, der westlich des Nordbahnhofs gefunden worden war, am Sonntag unschädlich, wie die Stadt mitteilte. Es habe sich um eine US-amerikanische 250-Kilogramm-Fliegerbombe gehandelt. Alle Anwohner durften in ihre Wohnungen zurückkehren.
Am Sonntagmorgen hatten rund 200 Menschen das Gebiet rund 500 Meter um den Fundort herum verlassen müssen. Teile der Bahnstrecke, die am Darmstädter Nordbahnhof vorbeiführen, waren gesperrt und Züge umgeleitet worden, um Erschütterungen zu vermeiden. Nach Angaben der Stadt waren über das Wochenende rund 170 Helferinnen und Helfer im Einsatz.