Folgenschwere Panne Unfall mit vier Verletzten auf A44

Vier Menschen werden bei dem Unfall in Nordhessen verletzt. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Vier Menschen werden bei dem Unfall in Nordhessen verletzt. (Symbolbild) Foto
© Boris Roessler/dpa
Folgenschwere Panne auf der Autobahn in Nordhessen: Ein Lkw fährt gegen ein kaputtes Auto, das abgesichert auf dem Seitenstreifen steht. Vier Menschen werden verletzt.

Nach einer Panne ist es auf der A44 zwischen Warburg und Breuna zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Wie die Polizei Nordhessen mitteilte, hatte ein mit drei Männern im Alter von 38, 54 und 59 Jahren besetztes Auto am Montagabend eine Panne und stand ordnungsgemäß abgesichert auf dem Seitenstreifen. Danach kam ein Mann mit seinem Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache von dem rechten Fahrstreifen ab, prallte auf den Wagen und fuhr im Anschluss eine etwa zehn Meter tiefe Böschung hinunter, wo er zum Stehen kam.

Der 38 Jahre alte Lkw-Fahrer sowie zwei im Pannenfahrzeug sitzende Männer wurden leicht verletzt, wie die Beamten weiter mitteilten. Ein weiterer Insasse des Pannenfahrzeugs wurde demnach schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf etwa 180.000 Euro.

dpa

Mehr zum Thema