Folgenschwere Panne auf der Autobahn in Nordhessen: Ein Lkw fährt gegen ein kaputtes Auto, das abgesichert auf dem Seitenstreifen steht. Vier Menschen werden verletzt.
Die Cum-Ex-Ermittlungen gegen SPD-Mann Johannes Kahrs wurden eingestellt, aber die Staatsanwaltschaft geht einer neuen Spur nach. Über Durchsuchungen und SMS an den Bundespräsidenten.
Zum dritten Mal muss Bundeskanzler Olaf Scholz in der Affäre um den Cum-Ex-Deals in Hamburg aussagen. Bisher fiel er mit Erinnerungslücken auf. Auch dieses Mal?
Eine Laptop-Affäre hat den Cum-Ex-Ausschuss in Hamburg erschüttert. Nun will Rot-Grün in der Hansestadt den Abgeordneten Einblick in die Beweismittel verwehren. Die CDU droht mit Klage. Auf den SPD-Ausschusschef kommen neue Fragen zu.
Eklat im Hamburger Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre von Kanzler Olaf Scholz: Nach stern-Informationen fehlen in einem Sicherheitsraum zwei Laptops mit heiklen E-Mails. Weshalb?