Nach einem schweren Verkehrsunfall in Offenbach am Main ist eine 66 Jahre alte Frau gestorben. Drei weitere Menschen wurden schwer bis lebensgefährlich verletzt, unter ihnen ist ein neunjähriges Mädchen. Das teilte die Polizei mit.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 31-Jähriger am Nachmittag mit seinem Auto wohl einem anderen Wagen ausgewichen und dabei frontal gegen das Fahrzeug der 66-Jährigen gestoßen. Dieses wurde nach der Kollision gegen einen weiteren geparkten Wagen geschleudert.
Die 66-Jährige wurde laut Polizei noch reanimiert, erlag dann aber wenig später ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Ihre beiden Mitfahrerinnen, eine 88-Jährige und die Neunjährige, sowie der 31-Jährige wurden schwer, teils lebensbedrohlich verletzt.
Die Polizei konnte bereits den mutmaßlichen Fahrer des Wagens ermitteln, der von einem Grundstück links auf die Straße eingebogen und so den 31-Jährigen zu einem Ausweichmanöver gebracht haben soll. Die Ermittler bitten nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 809 85 100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden.