Verkehr Nach Brand eines Lastwagens - A66 wieder frei

Die Richtung war wegen des Brandes stundenlang gesperrt. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Die Richtung war wegen des Brandes stundenlang gesperrt. (Symbolbild) Foto
© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Ein Lastwagen brennt auf der Autobahn. Die Ladung macht es den Einsatzkräften nicht leicht. Nach Stunden gibt die Polizei die Strecke wieder frei.

Die stundenlange Sperrung der Autobahn 66 Richtung Fulda wegen eines brennenden Lastwagens ist aufgehoben. Sie habe bis Mittwochabend, 20.45 Uhr, gedauert, teilte die Polizei am Morgen nach dem Vorfall mit. Man gehe von einer technischen Ursache für das Feuer bei Langenselbold aus. 

Der brennende Lastwagen hatte auf der Autobahn 66 in Richtung Fulda eine Vollsperrung und einen langen Rückstau verursacht. Der Fahrer bemerkte laut Polizei zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen Rauch, der von der Ladefläche kam. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen. 

Der 49-Jährige stoppte auf dem Seitenstreifen und koppelte den Anhänger ab, so dass die Flammen auf diesen nicht übergriffen. Geladen hatte der Lastwagen gepresstes Altpapier und Kartonage, was laut Polizei nur schwer zu löschen war. 

Verletzt wurde niemand. Es entstand laut Polizei ein Schaden von mindestens 200.000 Euro. Der Verkehr wurde nach dem Brand, der gegen 11.45 Uhr gemeldet wurde, umgeleitet.

dpa