A20 Sperrung Autofahrer kracht in Leitplanke – A20 zeitweise gesperrt

Ein Verkehrsunfall führt am frühen Freitagmorgen zu einer Sperrung auf der A20. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Ein Verkehrsunfall führt am frühen Freitagmorgen zu einer Sperrung auf der A20. (Symbolbild) Foto
© Jens Büttner/dpa
Ein Unfall bei Grevesmühlen führt am frühen Freitagmorgen zu einer Sperrung der A20 Richtung Lübeck. Inzwischen rollt der Verkehr wieder.

Ein Unfall hat am frühen Freitagmorgen den Verkehr auf der Autobahn 20 in Richtung Lübeck erheblich beeinträchtigt. Zwischen Grevesmühlen und Schönberg musste die Fahrbahn nach Polizeiangaben vollständig gesperrt werden. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben.

Ein 32 Jahre alter Autofahrer hatte nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, einen Sattelauflieger touchiert und war anschließend in die Mittelschutzplanke geprallt. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die A20 war ab etwa 5.00 Uhr in Richtung Lübeck voll gesperrt; der Verkehr staute sich zeitweise deutlich. Eine gute Stunde später konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle räumen und die Strecke wieder öffnen.

dpa

Mehr zum Thema