Straßensperrung Lastwagen-Unfall auf der B104: Vollsperrung bis in den Abend

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. (Symbolbild) Foto
© Lino Mirgeler/dpa
Ein Lastwagen kommt am frühen Morgen Höhe Küssow von der Straße ab – der Fahrer bleibt unverletzt, doch die Bergung sorgt für Verkehrsprobleme.

Nach einem Lastwagen-Unfall auf der B104 bei Küssow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) bleibt die Strecke voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 30-jähriger Mann in Fahrtrichtung Neubrandenburg unterwegs, als er mit seinem Lastwagen von der Straße abkam. Der Mann blieb unverletzt.

Zur Bergung des Fahrzeugs sei laut Abschleppkräften ein Spezialkran nötig. Die Vollsperrung solle zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr beginnen. Schon im Berufsverkehr hatte es wegen des Unfalls erhebliche Verzögerungen gegeben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ein Wildunfall oder die Beteiligung anderer Autos werde derzeit ausgeschlossen, so die Polizei.

Autofahrern, die aus der Richtung Autobahnabfahrt Neubrandenburg-Ost nach Neubrandenburg unterwegs sind, wird geraten auf die Strecke über Warlin/Monckeshof oder über Burg Stargard/Sponholz auszuweichen. Wer von Neubrandenburg auf die Autobahn möchte, sollte über die Abfahrt Neubrandenburg-Nord fahren.

dpa