Frauen-Fußball
Wolfsburg verpflichtet Fußballerin Piljic aus Leverkusen

Katharina Piljic (r) wechselt zur nächsten Saison aus Leverkusen nach Wolfsburg. (Archivbild) Foto: Sven Hoppe/dpa
Katharina Piljic (r) wechselt zur nächsten Saison aus Leverkusen nach Wolfsburg. (Archivbild) Foto
© Sven Hoppe/dpa
Katharina Piljic verstärkt künftig das Mittelfeld des VfL Wolfsburg. Der Club setzt große Erwartungen in die 22-Jährige, die als Leistungsträgerin aus Leverkusen kommt.

Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Katharina Piljic unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, wechselt die Mittelfeldspielerin zur neuen Saison von Liga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen nach Niedersachen. Bei den "Wölfinnen" hat die 22-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

"Sie ist in Leverkusen zu einer Leistungsträgerin gereift, und auch ihre Rolle in der deutschen U23-Nationalmannschaft zeigt auf, was der VfL in Zukunft noch von ihr erwarten kann", sagte Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL, über den Zugang.

dpa