Kriminalität
Autofahrer flieht vor Polizei und versteckt sich in Gebüsch

Der Mann hatte laut Polizei keinen Führerschein. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Der Mann hatte laut Polizei keinen Führerschein. (Symbolbild) Foto
© Rolf Vennenbernd/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Polizisten wollen ein Auto in Bad Dürrenberg kontrollieren, aber der Fahrer hält nicht an. Später entdecken die Beamten den Mann - in einem Gebüsch.

Ein Autofahrer hat sich in Bad Dürrenberg in einem Gebüsch vor der Polizei versteckt. Polizisten wollten den 38-Jährigen am Donnerstagabend kontrollieren, wie die Polizei Halle mitteilte. Der Mann fuhr aber weiter, wie es hieß. Die Polizisten verfolgten ihn demnach und fanden das Auto geparkt in der Siedlungsstraße - aber im Wagen saß nur noch die Beifahrerin.

Die Polizisten suchten die Umgebung nach dem Fahrer ab und fanden ihn den Angaben zufolge schließlich in einem Gebüsch. Der 38-Jährige hat laut Polizei keinen Führerschein und stand einem Schnelltest zufolge unter Drogen. Die Beamten ordneten demnach eine Blutprobe an.

dpa