Verkehr
Wildunfall mit Hasen - 14-Jährige auf Moped schwer verletzt

Zwei Jugendliche wurden bei einem Wildunfall mit einem Moped auf einer Landstraße zwischen Rohrberg und Beetzendorf verletzt, ei
Zwei Jugendliche wurden bei einem Wildunfall mit einem Moped auf einer Landstraße zwischen Rohrberg und Beetzendorf verletzt, eine von ihnen schwer. (Symbolbild) Foto
© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Ein Hase auf der Fahrbahn löst einen folgenschweren Unfall im Altmarkkreis aus: Zwei Jugendliche stürzen mit ihrem Moped, eine von ihnen wird schwer verletzt.

Bei einem Wildunfall auf einer Landesstraße zwischen Rohrberg und Beetzendorf sind zwei Jugendliche auf einem Moped verletzt worden, eine von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, versuchte die 15 Jahre alte Fahrerin am Samstagabend einem Hasen auszuweichen, der die Fahrbahn überquerte.

Demnach erfasste das Moped zunächst das Tier und stieß dann mit einem Auto mit Anhänger zusammen, das gerade dabei war, mehrere Mopeds zu überholen. Die Mopedfahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte mit ihrer 14 Jahre alten Mitfahrerin.

14-Jährige schwer verletzt

Die 15-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und nach Hause entlassen. Die 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht.

An dem Auto, dem Anhänger und dem Moped entstand nach Polizeiangaben Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Der Hase erlitt schwere Verletzungen und wurde von Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst.

dpa