Jürgen Fox ist nicht mehr Präsident des Fußball-Regionalligisten Hallescher FC. Der 58-Jährige legte sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Der Schritt fiel nach Gesprächen mit seinen Vorstandskollegen und einer persönlichen Abwägung. Die Entscheidung sei im Sinne des Vereins und aller Beteiligten getroffen worden, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.
Zuletzt hatte es beim HFC mehr Diskussionen um Ämter als um den Sport gegeben. Unter anderem wurde der Vertrag mit dem kaufmännischen Leiter Robert Marien vorzeitig zum Saisonende aufgelöst. Marien leitete die Geschäftsstelle, war für Finanzen, Vertrieb, Marketing, Verwaltung und Ticketing zuständig.
Fox begleitete verschiedene Funktionen
Fox war mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen für den Halleschen FC tätig. Zunächst engagierte er sich im Verwaltungsrat, später übernahm er Verantwortung im Vorstand. Während seiner Amtszeit begleitete er gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen im Verein zahlreiche sportliche und strukturelle Herausforderungen.
Die verbleibenden Vorstandsmitglieder Andreas Muth, Oliver Kühr undChristian Brauer werden ihre Tätigkeit bis zur Durchführung einer Neuwahlfortsetzen. "Wir respektieren diese Entscheidung und sind dankbar für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Unser gemeinsames Ziel soll es nun sein, Stabilität in der Vereinsführung zu gewährleisten", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.