Ob er WC und Dienstabteil verwechselt hat? Ein erheblich betrunkener Fahrgast hat in einen Zug gepinkelt. Das könnte ihn teuer zu stehen kommen.
Ein betrunkener Fahrgast hat sich in einem ICE einen teuren Fehltritt geleistet. Er pinkelte am Sonntag kurz vor Erfurt in ein Dienstabteil des Zuges. Bundespolizisten nahmen den 37-Jährigen am Hauptbahnhof in Empfang. Er sei jedoch so betrunken gewesen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 3,2 Promille ergeben, teilte die Bundespolizei am Montag mit.
Dem 37-Jährigen drohe nun ein Bußgeld wegen der Verunreinigung des Zuges. "Die Kosten für die Reinigung des Zugabteils dürften dazukommen", so die Bundespolizei.