In unserem Titelkomplex haben wir fünf Experten zu den häufigsten Störungen befragt. Ihre Erkenntnisse machen Mut: Fast jedem Patienten kann geholfen werden. Lesen Sie dazu unsere Artikel online.
Danke. Wann haben Sie dieses Wort zuletzt zu jemandem gesagt - und es auch von Herzen ernst gemeint? Gibt es etwas in Ihrem Leben, wofür Sie besonders dankbar sind? Dankbarkeit, das klingt ein bisschen kitschig. Doch dahinter verbirgt sich eine Kraft, die das Leben entscheidend bereichern kann. Wir sind ihr auf in unserem Heft auf den Grund gegangen.
Verschwitzt und glücklich liefen beim diesjährigen Tui-Marathon in Palma de Mallorca alle aus dem stern-GESUND-LEBEN-Team durchs Ziel: Elf Gewinner unserer Auslosung und zwei Absolventen des im vorigen Jahr gestarteten Laufprogramms (siehe Heft). Eine lustige Truppe zwischen 25 und 64 Jahren - acht liefen die Zehn-Kilometer-Distanz, fünf wagten den Halbmarathon. So auch die Jüngste im Team, die 25-jährige Nina Ohnesorge aus Mannheim. Sie wurde mit 1:37:45 Stunden in dieser Disziplin sogar Fünfte bei den Frauen. Großartig war auch die Leistung von Erich Bühler, 64, aus Rheinfelden. Vor einem Jahr erst hat der Ingenieur im Ruhestand mit dem Laufen begonnen und schaffte jetzt die zehn Kilometer in einer Stunde und zwei Minuten.
An alle stern-GESUND-LEBEN-Renner noch ganz dicken Dank von der Redaktion - es hat uns riesigen Spaß gemacht, mit euch zu laufen. Ihr wart ein tolles Team!
Ihre Sabine Kartte