Das Weiße Haus hat sich Spekulationen über die Gesundheit von US-Präsident Donald Trump verbeten. Präsidentensprecherin Karoline Leavitt verlas am Montag eine Erklärung von Trumps Leibarzt Sean Barbabella, der dem 79-Jährigen eine "ausgezeichnete Gesundheit" seines Herz-Kreislauf-Systems bescheinigt. Auch in Bauch und Unterleib seien "alle wichtigen Organe sehr gesund und gut durchblutet", erklärte Barbabella demnach.
Rekordverdächtiger Riesentopf: In Lagos in Nigeria rühren mehrere Menschen in einem Gefäß bei dem Versuch, das größte Jollof genannte Reisgericht der Welt zu kochen.
Eine aktuelle Studie chinesischer Forscher zeigt: Mikroplastik kann Blutgefäße in Mäusegehirnen verstopfen. Bedeutet das auch für den Menschen eine Gefahr?
Mindestens jede fünfte Person hierzulande hat einen zu hohen Blutdruck – oft unbemerkt. Ohne Behandlung leiden Gefäße, Nieren und Gehirn, potenziell tödliche Komplikationen drohen.
Ein deutsch-ägyptisches Forscherteam untersuchen eine unterirdische Werkstatt im Wüstenboden. Offenbar wurden dort Verstorbene für ihre Reise ins Jenseits präpariert.