HOME
Nihad Djedovic

BBL

Bayern weiter ungeschlagen - Verfolger siegen ebenfalls

Der FC Bayern eilt in der Basketball-Bundesliga von Sieg zu Sieg. Aufsteiger Vechta unterstreicht seine Playoff-Ambitionen - ein Oldenburger schreibt BBL-Geschichte.

Im August 1996 verschwand die damals Zehnjährige Ramona aus Jena, fünf Monate fand sich ihre Leiche in einem Waldgebiet

Cold Case

8203 Tage nach dem Kindermord: Wie der Verdächtige im Fall Ramona K. gefasst wurde

Polizeiabsperrung vor einem Wohnhaus in Jena

Dreifachmord in Jena

"Es war sehr blutig" – Mann soll drei Wochen altes Baby, zwei Erwachsene und sich selbst getötet haben

Von Daniel Wüstenberg
Noah Berge

Noah Berge

Promis spenden für gelähmten Basketballer: "Krass Mama, warum machen die das?"

Von Eugen Epp
Noah Berge

Noah Berge

20-jähriger Nachwuchs-Basketballer nach Unfall halsabwärts gelähmt

Im August 1996 verschwand die damals Zehnjährige Ramona aus Jena, fünf Monate fand sich ihre Leiche in einem Waldgebiet

Mehrfach Vorbestrafter

Vor 22 Jahren starb die kleine Ramona - nun nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest

nachrichten deutschland - mord jena

Jena

Zerstückelt und in Fluss geworfen: Polizei findet Kopf von ermordetem Studenten

nachrichten deutschland - hakenkreuz auf straße

Nachrichten aus Deutschland

Unbekannte beschmieren Straße mit riesigem Hakenkreuz – Staatsschutz ermittelt

nachrichten deutschland - student ermordet und in saale versenkt

Jena

Student getötet und zerstückelt – Tatverdächtiger stellt sich und führt Polizei zur Leiche

Angela Merkel mit Bürgern aus Jena im Bürgerdialog zum Thema Europa

Bürgerdialog in Jena

Wo bleibt die Leidenschaft für Europa in der deutschen Politik, Angela Merkel?

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) beim Bürgerdialog in Jena

Merkel will Kindergeld-Debatte auf EU-Ebene weiter vorantreiben

Merkel in Jena

Merkel für enge Migrationspartnerschaften mit Afrika

Die verschwundenen Kinder Manuel Schadwald (l.) und Bernd B.

Ermittlungen

Vor 25 Jahren verschwanden diese beiden Jungen - noch immer sind die Fälle ungelöst

NSU-Chronik

Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe

Rechtsextreme Verbrechen und staatliches Versagen: Chronik des NSU-Terrors

Von Martin Thiele
NSU-Prozess: Das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln

NSU-Terror

Das Spitzel-Spiel - oder wie skrupellos der Verfassungsschutz die Wahrheit vertuscht

Eine Parade der Allgemeinen Burschenschaft in Thüringen (Symbolbild) Einige sollen Flüchtlinge attackiert haben

Thüringen

Burschenschaftler sollen minderjährige Flüchtlinge attackiert haben

Der Fahrer des Ferraris wurde im Fahrzeugwrack eingequetscht

Thüringen

Horrorcrash nahe Jena: Mann verliert Kontrolle über seinen Ferrari und stirbt

Geständnis in Mordfall von zehnjähriger Stephanie

Verdächtiger im Mordfall der zehnjährigen Stephanie legt Geständnis ab

Eine Petrischale mit Candida auris

"Candida auris"

Gefährlicher Hefepilz aus Asien - mehr Fälle in Deutschland

AfD scheint gewappnet: Die dubiose Webseite der Gustav-Stresemann-Stiftung

AfD scheint gewappnet

Die dubiose Webseite der Gustav-Stresemann-Stiftung

Sören Eismann von Carl Zeiss Jena zog mit seinem Anschlusstreffer die Wut der Meppener auf sich

Unfaires Tor

Drittliga-Spieler bringt die unsportlichste Aktion des Fußball-Jahres

Alice Weidel von der AfD während einer Wahlkampfveranstaltung in Jena

AfD-Veranstaltung

Auftritt Alice Weidel in Jena - Rechtsextreme skandieren "U-Bahn nach Auschwitz"

Eine Frau setzt sich eine Kontaktlinse ein

Falsche Hygiene

Weiche Kontaktlinsen können zu Schimmelpilz-Infektionen führen

Der G20-Gipfel in Hamburg wurde von massiven Ausschreitungen überschattet
+++ Ticker +++

News des Tages

Opfer von G20-Ausschreitungen sollen bis zu 40 Millionen Euro erhalten

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.