KINOCHARTS Spielbergs »Minority Report« weiter an der Spitze

Steven Spielbergs »Minority Report« mit Tom Cruise in der Hauptrolle hat in der zweiten Woche in den deutschen Kinos seinen Spitzenplatz gehalten.

Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller »Minority Report« hat sich auch in der zweiten Woche an der Spitze der deutschen Kino-Hits behauptet. Tom Cruise spielt darin den Chef einer Polizeitruppe in Washington, die mit Hilfe von drei Hellsehern Verbrechen zu verhindern sucht. Auf den zweiten Platz kam auf Anhieb der neu gestartete Film »Super süß und super sexy«, worin ein weibliches Trio um Cameron Diaz auf Amüsiertour ist. Die dritte Position erobern konnte das ebenfalls neu gestartete Actiondrama »Black Hawk Down« von Ridley Scott um einen amerikanischen Militäreinsatz.

Franka Potente stürzt ab

Auf Platz vier und damit um eine Stelle rutschte die durch Millionen Hörkassetten bekannte kleine Besenhexe in der Verfilmung »Bibi Blocksberg« ab, die die deutsche Regisseurin Hermine Huntgeburth auf die Leinwand brachte. Der Spionage-Streifen »Die Bourne Identität« mit Franka Potente und Matt Damon, in dem es um den Gedächtnisverlust eines CIA-Agenten geht, erlebte am Wochenende einen regelrechten Absturz vom zweiten Platz der deutschen Kino-Hits auf die Position fünf. Die Angaben vom Montag beruhen auf den Besucherzahlen vom vergangenen Wochenende in den Kinos der CinemaxX- Gruppe mit bundesweit rund 350 Leinwänden und etwa 90.000 Sitzplätzen.

PRODUKTE & TIPPS