Arnies ist zurück und er ist nicht allein. Damit es für den T-800 in der dritten Terminator-Folge nicht langweilig wird, stößt er auf die gefährlichste Versuchung, seit es Roboter gibt: Kristanna Loken, die T-X. Schön, gefährlich, gnadenlos. Ihre Mission: Dem vom Vorgänger Vorgänger T-1000 unerledigten Mordauftrag ausführen, John Connor aufspüren und vernichten und so den menschlichen Widerstand im Keim ersticken.
Nur selten sind Vernichtungsorgien mit solcher Eleganz ins Werk gesetzt worden, wie sie das ehemalige Model an den Tag legt.
Zum Sprung vom Laufsteg ins Action-Fach, sagte Loken in einem Interview: "Dinge explodieren, Leute werden erschossen und dann komme ich und gehe einfach durch die ganze Zerstörung durch. Es war sehr durchorganisiert."
Mit großen Robotern und Explosionen um dich herum, so Loken, "versucht man nur irgendwie alles um sich herum auszublenden und sich auf sein Ziel zu konzentrieren und einfach vorwärts zu gehen, aber es machte Spaß weiterzugehen."
Die Maske war übrigens einfach: Kristanna musste immer perfekt aussehen, quasi ihr Normalzustand, während sich Schwarzenegger als ramponierter T-800 mit Gesichtsprothesen herumschlagen durfte. Nur die individuelle Mimik musste die geborene Norwegerin für einen Maschinen gemäßen Look einfrieren.