Liam Neeson goes funny. Der irische Grantler, am liebsten spielt er Killer oder Rächer oder beides, soll demnächst die Hauptrolle in einem Klamauk-Klassiker übernehmen: als bekloppter Polizist Frank Drebin Jr. in der Neuauflage von "Die nackte Kanone". Er würde damit die Nachfolge des legendären Leslie Nielsen (1926–2010) antreten.
Die entscheidende Frage (abgesehen davon, wie er das mit den grauen Haaren hinkriegt): Ist er überhaupt lustig genug? Kann er Slapstick? Wir haben sofort unser 65-köpfiges Investigativ-Team losgeschickt, um auf der ganzen Welt zu recherchieren. Und ein wenig im Internet.
Das Ergebnis: Joah, schon. Doch Witz ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Urteilen Sie also selbst. Aber bitte machen Sie nicht uns am Ende haftbar, wenn Sie keinen Humor haben. Oder er.
Remake von "Die nackte Kanone" Sehr lustig, Mister Neeson! Unsere Autoren beweisen, dass der ernste Ire Slapstick kann
Der irische Schauspieler Liam Neeson, 71, ist nicht unbedingt für seine humoristischen Auftritte bekannt. Nun soll er die Hauptrolle übernehmen in einer Neuverfilmung der Kalauer-Parade "Die nackte Kanone". Das kann nur schiefgehen, oder?