Guanajuato

Artikel zu: Guanajuato

Der Tatort in Salamanca

Mindestens elf Tote bei Angriff auf Fußballplatz in Mexiko

Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Fußballplatz im Zentrum Mexikos sind nach örtlichen Behördenangaben mindestens elf Menschen getötet worden. Zwölf weitere Menschen hätten Schussverletzungen davongetragen und würden medizinisch versorgt, erklärte das Büro des Bürgermeisters der Stadt Salamanca, César Prieto, im zentralen Bundesstaat Guanajuato. Die Sicherheitskräfte hätten einen Einsatz gestartet, um die Täter ausfindig zu machen.
Farbenfrohes Spektakel

Farbenfrohes Spektakel

Beim Internationalen Ballonfestival von León im zentralmexikanischen Bundesstaat Guanajuato steigen riesige Heißluftballons in den Himmel auf, ein farbenfrohes Spektakel, das jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer und Besucher anzieht.
Eingang zur Entzugsklinik in San José Iturbide

Zwölf Tote bei Brand in Drogen-Entzugsklinik in Mexiko

Bei einem Brand in einer Entzugsklinik für Drogensüchtige sind in Mexiko zwölf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens drei weitere wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft bei dem Feuer in der Einrichtung in San José Iturbide am Sonntag verletzt. In jüngster Zeit hatten Drogenkartelle in Mexiko mehrmals Entzugskliniken angegriffen, um Patienten mit Gewalt als neue Mitglieder zu rekrutieren. Patienten, die sich zur Wehr setzen, werden von den Drogengangstern regelrecht hingerichtet.