Hunderte reduzierte Tickets haben den Rolling Stones beim Auftakt ihrer "50 & Counting" Tour in Nordamerika ein volles Haus gesichert. Die legendären Rocker hatten die Preise für das Konzert am späten Freitag in der Staples Arena von Los Angeles quasi in letzter Minute gekürzt. Außerdem boten sie Tickets zum Einheitstarif von 85 Dollar (65 Euro) auf ihrer Website an.
Das Publikum, das bis zu 600 Dollar für die zweieinhalbstündige Show mit Klassikern wie "(I Can't Get No) Satisfaction" und "Get Off Of My Cloud" berappt hatte, feierte Mick Jagger und seine Begleiter mit langanhaltendem Beifall.
Weitere 16 Konzerte in den USA und Kanada sind unter anderen für Oakland bei San Francisco, Las Vegas, Toronto, Montreal und Boston angesetzt. Die Altrocker hatten die Tour zum 50-jährigen Jubiläum ihres ersten Auftritts 1962 im Londoner Marquee Club im November in Paris begonnen. Auch die darauffolgenden Konzerte in London, New York und dem benachbarten Newark waren nach Angaben auf der Website der Stones jeweils "ausverkauft".