HOME

"Der König tanzt": Fettes-Brot-Mitglied Boris startet Soloprojekt

Ein Brot wandelt auf Solopfaden: König Boris von "Fettes Brot" startet sein eigenes Soloprojekt "Der König tanzt". Sein erstes Musikvideo "Alles dreht sich" feierte nun Premiere.

Mit "Nordish by Nature" und "Jein" wurde Fettes Brot berühmt. Nun ist einer der Brote allein unterwegs. König Boris, im wahren Leben Boris Lauterbach, startet sein Soloprojekt "Der König tanzt". "Ich bin der Herrscher über mein eigenes schillerndes Königreich", sagt Boris im Interview mit bushwah.net. In seinem ersten Video "Alles dreht sich" zeigt der Musiker, was er damit meint. Grelle Farben und schnelle Schnitte treffen auf eine wilde Mischung von Musikstilen.

Das Album "Der König tanzt" erscheint am 27. April. Mitte April startet die Tour des Königs.

Tourdaten

16.04.12 Berlin 17.04.12 Köln 18.04.12 (CH)Zürich 19.04.12 München 21.04.12 Münster 23.04.12 Stuttgart 24.04.12 Wiesbaden 25.04.12 Leipzig 26.04.12 Erlangen 29.04.12 Hamburg

kave
Themen in diesem Artikel