Streaming-Dienst Tidal Endlich! Beyoncés neues Album "Lemonade" ist da

Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet: US-Sängerin Beyoncé hat ihr neues Album veröffentlicht. Rund drei Wochen vor dem Start ihrer Welttournee kann man "Lemonade" nun anhören - aber nur auf Tidal.

Beyoncé Knowles hat wenige Tage vor dem Start ihrer Welttournee ihr neues Album veröffentlicht. Die 34 Jahre alte US-Musikerin stellte "Lemonade" in der Nacht zu Sonntag exklusiv auf der Musik-Onlineplattform "Tidal" ihres Ehemannes Jay-Z, 46, zur Verfügung. Zuvor war auf dem US-Sender HBO ein einstündiges Special mit visuellen Eindrücken der Platte zu sehen. 

Das sechste Studioalbum des R&B-Stars enthält zwölf neue Songs, darunter Kollaborationen mit The Weeknd, James Blake, Kendrick Lamar und Jack White. Fans ärgerten sich in sozialen Netzwerken, dass "Lemonade" zunächst nur auf "Tidal" zu hören ist und nicht auf anderen Musikdiensten. Das monatliche Abo für den Streamingdienst, an dem auch Beyoncé selbst beteiligt ist, kostet knapp zehn Euro. Zuletzt veröffentlichten auch Kanye West und Rihanna ihre Alben zunächst exklusiv bei "Tidal", das in der Szene eher als Flop gilt.

Beyoncé steht kurz vor Welttournee

Beyoncé zeigte sich bei der Veröffentlichung ihrer neuen Platte wieder einmal als Meisterin des Marketings. Direkt am Ende des nicht groß angekündigten TV-Specials, in dem sie auch Einblicke in ihr Privatleben und ein Limonaden-Rezept präsentierte, konnten Fans ihre neuen Songs online hören. Ihre erste Single "Formation" brachte die Musikerin im Februar auf den Markt, nur einen Tag vor ihrem Auftritt beim "Super Bowl".

Die ehemalige Sängerin von Destiny's Child ist dafür bekannt, ihre Alben ohne Vorankündigung zu veröffentlichen. Ihre Welttournee, die am 27. April in Miami startet, bringt Beyoncé im Juli auch für zwei Konzerte nach Deutschland.  

DPA
kis

PRODUKTE & TIPPS