Das Finale des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf ist ausverkauft. Binnen Stunden gingen am Sonntag übers Internet alle 32.000 Tickets weg, die zunächst zu vergeben waren, teilte der für den Chansonwettbewerb federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) in Hamburg mit. Insgesamt können 35.000 Zuschauer das "ESC"-Finale am 14. Mai in der Düsseldorfer Fußball-Arena verfolgen. Lena Meyer-Landrut will dann ihren Sieg von diesem Jahr wiederholen.
Wer am Sonntag leer ausging, kann sich unter www.dticket.de auf eine Warteliste setzen lassen. Weitere Karten will der NDR vergeben, sobald die technische Planung für die weltweit größte Musikshow im Detail steht und dann auch die genaue Zahl der Plätze in der Arena feststeht.
Tickets für Generalprobe am Mittwoch im Verkauf
Bereits mit Verkaufsstart um 12.12 Uhr waren die Server überlastet, so dass viele Interessenten lediglich Fehlermeldungen zu sehen bekamen. Gut fünf Stunden später waren dann alle Karten zu einem Preis zwischen 89 und 189 Euro vergeben. An diesem Mittwoch soll um 12.00 Uhr - ebenfalls unter www.dticket.de - der Verkauf für die Tickets zur Generalprobe am 13. Mai 2011 beginnen.
Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte unlängst berichtet, dass sich der NDR als federführender Sender den Lena-Entdecker Stefan Raab und Anke Engelke als Moderatoren für das Finale wünscht. Der Sender wollte solche Pläne bisher aber nicht bestätigen.