Konzertübertragung Lang Lang live auf stern.de


Er ist der Popstar unter den klassischen Pianisten: Lang Langs Alben verkaufen sich millionenfach, bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking spielte er vor einem Milliardenpublikum. stern.de überträgt seinen Auftritt im Konzerthaus Dortmund ab 20 Uhr live ins Web.

Nur wenigen Musikern ist es vergönnt, in der Klassik- und Popwelt gleichermaßen akzeptiert zu werden. Luciano Pavarotti gehörte zu dieser erlesenen Gruppe. Von den heutigen Musikern Anna Netrebko. Und ganz gewiss auch der Pianist Lang Lang.

Zur Konzertübertragung

Der 1982 im chinesischen Schenyang geborene Künstler ist in allen großen Konzertsälen dieser Welt zuhause. Gleichzeitig konnte er seine Popularität durch vielbeachtete TV-Auftritte vergrößern. 2006 spielte er bei dem Konzert zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft in München. Kurz darauf war er bei Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?" vor mehr als zehn Millionen Zuschauern zu sehen. Zwei Jahre später war es dann schon ein Milliardenpublikum, das seinem Konzertauftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking lauschte.

Deutlich kleiner, aber feiner wird sein Publikum heute Abend im Konzerthaus Dortmund sein. Dafür überträgt stern.de seinen Auftritt ab 20 Uhr live ins Netz.

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker