On the "Playground" statt "In da Club" Gangsta-Rapper 50 Cent versucht sich mit Jugendliteratur

Von der Bühne an den Schreibtisch: Der US-Rapper 50 Cent schreibt an einem Roman zum Thema Mobbing. Dieser soll einen positiven Einfluss auf Teenager haben.

Der US-amerikanische Rapper 50 Cent schreibt derzeit an einem zum Teil biographischen Roman über Mobbing. Der Musiker ("In Da Club") hat schon mehrere Bücher über sein Leben verfasst und möchte mit seinem neuen Werk "Playground" Teenagern helfen. Das Buch erscheint voraussichtlich im Januar 2012.

In dem Roman berichtet der Star als Ich-Erzähler von einem 13-jährigen Jungen, der in der High School seine Mitschüler quält, aber schließlich seine Taten bereut.

"Ich wollte 'Playground' gerne schreiben, weil ich herausfinden wollte, wie ein Kind zu einem Bully wird", schrieb 50 Cent in einer Erklärung. "Ich habe mich an Dingen aus meiner eigenen Kindheit und Jugend orientiert, aber dann gefiel es mir, wie die Geschichte ihren eigenen Lauf nahm. Dieses Buch wäre für mich eine große Hilfe gewesen, als ich aufwuchs, und jetzt habe ich einen Sohn im Teenager-Alter. Es ist mein Ziel, dass es einen positiven Einfluss auf alle Teenager hat."

Cover Media
tmm/COVER MEDIA

PRODUKTE & TIPPS