Tod der Pop-Ikone Bislang unbekannte Halbschwester erhebt Anspruch auf Prince-Erbe

Der verstorbene US-Popstar Prince hinterlässt nach seinem Tod ein stattliches Vermögen. Insgesamt sieben Personen haben nun Anspruch auf das Erbe erhoben: seine Geschwister und eine Frau, die vorgibt, eine Halbschwester zu sein.

Auf das Erbe von US-Popstar Prince, der kein Testament hinterlassen hat, erheben sieben Menschen Anspruch. Darunter ist laut der Promi-Website "TMZ" auch eine Frau, die nach eigenen Angaben eine bislang nicht bekannte Halbschwester des verstorbenen Sängers ist. Darcell Gresham Johnston habe sich wie die anderen Geschwister und Halbgeschwister bis Montag bei dem zuständigen Nachlassgericht in Minnesota gemeldet.

Bei den übrigen Antragstellern handelt es sich um die Schwester von Prince, Tyka Nelson, sowie die fünf Halbgeschwister John Nelson, Norrine Nelson, Sharon Nelson, Alfred Jackson und Omarr Baker. Laut "TMZ" behauptet Johnston, von der selben Mutter wie Prince abzustammen. Einige der Geschwister hätten erst vor wenigen Tagen von ihrer Existenz erfahren.

Prince hat viele seiner Lieder nie veröffentlicht

Der Musiker, Komponist und Produzent, der am 21. April überraschend im Alter von 57 Jahren verstorben war, hatte nach Schätzungen ein Vermögen im Wert von hunderten Millionen Dollar. Hinzu kommt eine hohe Zahl unveröffentlichter Songs.

AFP
amt

PRODUKTE & TIPPS