Waldshut-Tiengen

Artikel zu: Waldshut-Tiengen

Justitia

Freispruch in Totschlagsprozess gegen Vater nach Tod von Baby in Baden-Württemberg

Ein halbes Jahr nach seiner Festnahme wegen des Vorwurfs des Totschlags an seiner sechs Wochen alten Tochter hat das Landgericht im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen einen zur Tatzeit 32 Jahre alten Mann vom Tatvorwurf freigesprochen. In dem am Dienstag verkündeten Urteil sprach das Gericht dem Mann für die seit Juni andauernde Untersuchungshaft außerdem eine Haftentschädigung zu, wie ein Gerichtssprecher sagte.
Justitia

Leichenteile im Rhein: Mann wegen Totschlags verurteilt

Nach dem Fund von Leichenteilen im Rhein im  vergangenen April hat das Landgericht Waldshut-Tiengen einen 58 Jahre alten Mann zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Er wurde wegen Totschlags und eines Waffendelikts verurteilt, wie ein Gerichtssprecher am Montag in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Das Gericht hatte bei dem geständigen Mann keine Mordmerkmale festgestellt, das Strafmaß bewegt sich im Rahmen einer Verständigung der Prozessbeteiligten.
stern Logo

Prozess um Pille "Yasminelle" Diese Frau legt sich mit der Bayer AG an

Zum ersten Mal beschäftigt sich ein deutsches Gericht mit der Gesundheitsgefahr durch die Anti-Baby-Pille. Die Geschädigte Felicitas Rohrer legt sich mit dem Riesen-Konzern Bayer an. Sie will nicht bloß Geld - sie will ein Urteil für Bayer.