OLG

Artikel zu: OLG

Wegen Mitgliedschaft in der Terrormiliz IS muss ein 32-jähriger Iraker ins Gefängnis, hat das OLG Düsseldorf entschieden. (Symbo

Urteil Dreieinhalb Jahre Haft für ehemaligen IS-Kämpfer

Ein 32-jähriger Iraker hat nach den Feststellungen des OLG Düsseldorf für die Terrormiliz "Islamischer Staat" gekämpft. Dafür muss er nun dreieinhalb Jahre ins Gefängnis, entscheidet das Gericht.
Justitia

Lange Haftstrafen für drei Syrer in München wegen Kriegsverbrechen in Heimatland

Das Oberlandesgericht (OLG) München hat drei Männer wegen Kriegsverbrechen in Syrien zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Nach 14-monatiger Verhandlungsdauer erhielten die Angeklagten am Dienstag Strafen von neun Jahren und zehn Monaten, sieben Jahren sowie viereinhalb Jahren Gefängnis, wie das Gericht mitteilte.
Justitia

Haft- und Bewährungsstrafen für zwei IS-Unterstützer wegen Spenden in Stuttgart

Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart hat zwei Unterstützer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu Haft- beziehungsweise Bewährungsstrafen verurteilt. Ein inzwischen 35-Jähriger soll für ein Jahr und zehn Monate in Haft, wie das Gericht in der baden-württembergischen Landeshauptstadt am Dienstag mitteilte. Ein mitangeklagter heute 29-Jähriger erhielt eine Bewährungsstrafe von anderthalb Jahren.