Neue "Let's Dance"-Staffel Die erste Kandidatin ist Vanessa Borck

Vanessa Borck, hier im letzten November in München, ist die erste Kandidatin der nächsten "Let's Dance"-Staffel.
Vanessa Borck, hier im letzten November in München, ist die erste Kandidatin der nächsten "Let's Dance"-Staffel.
© imago images/Spöttel Picture
Vanessa Borck wird das Tanzbein schwingen. Die ehemalige "Princess Charming" wurde als erste Kandidatin für "Let's Dance" bestätigt.

Auch in diesem Jahr ist es bald wieder so weit: "Let's Dance" geht bei RTL und RTL+ in eine neue Staffel. 14 Kandidatinnen und Kandidaten sollen dann wieder antreten und um den Titel "Dancing Star" tanzen. Die erste Teilnehmerin wurde jetzt offiziell verkündet.

Die Influencerin und ehemalige "Princess Charming" Vanessa Borck (29), alias "nessiontour", wird ihre Künste zeigen. Das haben sie und der Sender am 5. Januar unter anderem auf Instagram mitgeteilt. "Als 'Princess Charming' hat sie Herzen berührt und jetzt versucht sie die Tanzfläche zu erobern. Herzlich willkommen in der 'Let's Dance'-Familie, liebe Nessi", heißt es in dem Beitrag auf dem offiziellen Account der Show.

"Hey, ich bin Nessi und ich mache einfach bei 'Let's Dance" mit und ich bin so aufgeregt und noch voll nervös", erzählt Borck in einem auf der RTL-Homepage veröffentlichten Video. Sie besitzt demnach keine Tanzerfahrung, "also außer im Club, wenn ich versucht habe zu Twerken oder so. Sah nicht so gut aus", scherzt sie. Die 29-Jährige würde das Tanzen "super gerne lernen, weil ich glaube auch, dass Tanzen super viel mit Gefühl und Emotionen zu tun hat [...]". Voraussichtlich könne sie so "mega viel verarbeiten". Sie habe aber Respekt vor den Choreografien und dem damit einhergehenden Druck.

Wann die neue Staffel startet, hat RTL bislang noch nicht offiziell mitgeteilt. Vermutlich dürften die neuen Folgen aber bereits in einigen Wochen, ab Ende Februar, zu sehen sein. Wer sich Borck anschließt, wird der Sender außerdem wohl im Vorfeld der Show verraten.

SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos