Schauspieler Heinz Hoenig liegt im Koma. Das hat "RTL" aus dem engeren Umfeld des ehemaligen Dschungelcamp-Teilnehmers erfahren. Demnach befindet sich der Schauspieler derzeit in einem kritischen Zustand und muss am Herzen operiert werden. Der 72-Jährige soll bereits am 30. April 2024 mit dem Hubschrauber in eine Berliner Klinik gebracht worden sein. Nach einer ersten kleineren Herz-OP soll nun noch eine größere anstehen.
Wie RTL berichtet, gibt es dabei neben der Sorge um den gesundheitlichen Zustand des TV-Stars allerdings auch ein finanzielles Problem: Hoenig soll demnach nicht versichert sein. Die Kosten der geplanten Operation werden auf 90.000 Euro geschätzt. Eine Summe, die Familie Hoenig selbst aufbringen muss, sollte der Schauspieler tatsächlich keine Krankenversicherung haben.
Management sagt Heinz Hoenigs Teilnahme an Musical ab
Neben seiner Frau Annika Hoenig (39) hoffen auch Fans und Kollegen auf eine schnelle Genesung Hoenigs. Das Management des Schauspielers gab gegenüber dem Sender RTL bekannt: "Herr Hoenig fällt leider komplett für das Musical ‘Ein bisschen Frieden’ aus, da er momentan auf der Intensivstation einer Klinik liegt und auf eine dringende, lebensrettende Herz OP wartet, die voraussichtlich am 3. Mai stattfinden soll."
Heinz Hoenig schaffte seinen schauspielerischen Durchbruch durch sein Mitwirken bei "Das Boot" im Jahr 1981. Seitdem spielte er in 140 Filmen mit, unter anderem in "Der Schattenmann" und "Affäre Semmeling". Er ist verheiratet und hat insgesamt vier eigene Kinder.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.