Noch in keiner Staffel zuvor gab es bei "Let's Dance" so häufig krankheitsbedingte Pausen. Schuld daran war natürlich die Corona-Pandemie und die steigenden Fallzahlen der vergangenen Monate.
"Let's Dance": Daniel Hartwich fällt krankheitsbedingt aus
Erst vor ein paar Wochen fiel auch Daniel Hartwich aus, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Nach seiner Genesung kam er als Moderator zurück aufs Tanzparkett, doch wie RTL bestätigte, wird Hartwich das Finale am heutigen Freitagabend verpassen. Erneut krankheitsbedingt, doch um Corona handelt es sich in diesem Fall offenbar nicht.
Ersetzt wird Hartwich – wie schon während seiner Quarantäne-Zeit – von Jan Köppen. Er wird an der Seite von Victoria Swarovski durch den Abend führen und letztlich den Titel "Dancing Star 2022" verleihen. Die drei Finalistenpaare sind: Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke, René Casselly und Kathrin Menzinger sowie Mathias Mester und Renata Lusin. Jedes der Paare tanzt drei unterschiedliche Tänze, einen Jurytanz, einen Lieblingstanz und einen Freestyle.
Adelige, Schlagerstar, Teenie-Idol: Diese Promis trauen sich aufs Parkett

Tanzshow vor Herausforderungen
Keine andere Sendung im Fernsehen war in diesem Jahr so gebeutelt von der Pandemie. Einer nach dem anderen infizierte sich, angefangen bei Juror Joachim Llambi, der die erste Live-Show in diesem Jahr verpasste. Fast wöchentlich musste die Produktion Ersatz finden, im Fall von Llambi sprang Vorjahressieger Rúrik Gíslason ein.
In den sozialen Netzwerken wünschten sich damals nicht wenige Fans, die Show würde für ein bis zwei Wochen pausieren. Sie monierten, es gäbe mit den vielen Ausfällen keine Chancengleichheit.
Die Promis, die sich dieses Jahr auf dem Parkett versucht haben waren neben den Finalisten: Moderatorin Amira Pocher, Model Cheyenne Ochsenknecht, Sängerin Michelle, Schauspieler Hardy Krüger Jr., Comedian Bastian Bielendorfer, Musiker Mike Singer, Prinzessin und Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Sky-Moderator Riccardo Basile, Autorin Caroline Bosbach, Schauspielerin Sarah Mangione und ihr Kollege Timur Ülker.