HOME

Erste weibliche Siegerin: "The Biggest Loser": Alexandra siegt mit Rekord-Kiloverlust

Diesmal haben die Männer das Nachsehen: Alexandra aus Wiesbaden siegt als erste Frau im "The Biggest Loser"-Finale 2017 und knackt dabei sogar noch den Vorjahresrekord. Jetzt bringt die 33-Jährige nur noch 50,2 Kilo auf die Waage.

Alexandra siegt beim "The Biggest Looser"-Finale 2017. Eine Bilderstrecke zeigt ihren enormen Gewichtsverlust.

Mit nur noch 50,2 Kilo Körpergewicht setzte sich Alexandra beim "The Biggest Looser"-Finale 2017 durch 

In der Sat.1-Show "The Biggest Loser" nehmen Übergewichtige seit acht Staffeln gemeinsam ab und kämpfen um den Finalsieg. Auf dem ersten Platz landet nur, wer prozentual am meisten abgenommen hat – das waren bisher ausschließlich Männer.

Die 33-jährige Alexandra aus Wiesbaden brach nun mit dieser Tradition und ging am Finaltag der Sendung als erste weibliche Siegerin hervor. Gerade einmal 50,2 Kilo brachte sie auf die Waage und konnte damit ihr Startgewicht (103,4 Kilo) seit Beginn der TV-Aufzeichnungen im September 2016 bis zum Ende im Februar 2017 etwas mehr als halbieren. Dies entspricht einem Gewichtsverlust von 51,45 Prozent, wie der Münchner Privatsender am Sonntag mitteilte. 

Die Wiesbadenerin strich als Belohnung 50.000 Euro ein. Ihre Finalgegner landeten auf den weiteren Plätzen. Zweiter wurde ihr männlicher Konkurrent und Schwager David, 32, aus Aarbergen (Hessen) mit 83,9 nach 141,1 Kilo zum Start vor Lukas, 31, aus Bersenbrück (Niedersachsen) mit 99,5 nach 160,5 Kilo zu Beginn. Insgesamt verloren die 18 Kandidaten rund 580 Kilo.

Für Alexandra beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Mit einem Minus von 53,2 Kilo konnte Alexandra ihr Startgewicht von 103,4 Kilo um 51,45 Prozent reduzieren – und bricht mit diesem grandiosen Ergebnis den Vorjahresrekord von Kandidat Bernd (51,36 Prozent). 

Für die glückliche Siegerin wird sich nun vieles verändern: "Ich fühle mich gut, hübsch, attraktiv – so wie sich eine Frau mit 33 Jahren fühlen sollte und nicht unglücklich, weil etwas drückt oder wehtut", sagte sie nach der Ausstrahlung. Auch "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin zeigt sich von Alexandra schwer beeindruckt: "Ich habe noch nie in meinem Leben mit jemandem zusammengearbeitet, der so diszipliniert ist, der so hart an seine Grenzen gegangen ist – und darüber."

Diätfallen aufgedeckt: Wer abnehmen will, sollte nicht auf diese Irrtümer hereinfallen


sve / DPA
Themen in diesem Artikel