Eigentlich kennt man die beiden nur als Duo, doch Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind auch dabei, sich unabhängig von einander eine Karriere aufzubauen. Während Klaas zum Beispiel mit seiner Band "Gloria" singt, versucht sich Joko momentan als Schauspieler.
Sein Kumpel Matthias Schweighöfer hat ihm in seinem neuen Film zu einer Rolle verholfen. Die beiden rühren gerade kräftig die Werbetrommel dafür - und das passt Klaas Heufer-Umlauf überhaupt nicht. Er gönnt seinem Kollegen Winterscheidt das extra Bisschen Ruhm nicht. Zumindest tat er für die aktuelle Ausgabe von "Circus HalliGalli" so.
Klaas Heufer-Umlauf stört das Interview von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer
"Ich hab das Gefühl, Joko hat mich ausgequetscht wie eine Zitrone. Er hat in meinem Windschatten die Reichen und Mächtigen kennengelernt und jetzt lässt er mich fallen", beschwerte sich Klaas und zeigte einen Clip, der das beweisen sollte. Darin platzt Klaas unangemeldet in ein Interview von Schweighöfer und Joko - und will auch befragt werden. "Wir sind faktisch gleich prominent und ich habe mit Joko viel zu tun gehabt, als er den Film gedreht hat", argumentiert Klaas Heufer-Umlauf. Doch seine Erklärungen ziehen nicht.
Putzfrau Sabine soll der neue Joko Winterscheidt werden
Nachdem der Moderator beim Interview rausgeschmissen wird, beschließt er kurzerhand, einen Ersatz für Joko zu finden. Putzfrau Sabine soll seine neue Kollegin werden. In einem im Stil von "50 Shades of Grey" gedrehten Clip macht Klaas ihr das Angebot. Doch auch wenn die beiden gemeinsam eine Runde "Wenn ich du wäre" und "Mann im Ohr" spielen - am Ende will Sabine doch nicht der neue Joko Winterscheidt sein. Bleibt also alles beim Alten - aber Joko und Klaas haben ihren "Circus HalliGalli" mal wieder unterhaltsam gefüllt.