Wer hat dieses Proll-Paar ins Fernsehen gelassen? So etwas in der Art dürfen viele Zuschauer gedacht haben, als "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" im Januar 2011 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Doch schnell eroberten Robert und Carmen Geiss mit ihrer direkten, ungekünstelten Art die Herzen des Publikums. Wenn RTL2 am Montagabend neue Folgen der Millionärsfamilie sendet, dann wird es bereits die zwölfte Staffel sein. Und ein Ende ist nicht absehbar.
Denn die Zuschauer halten der Familie weiterhin die Stange - und sehen dabei über einige Skandälchen hinweg. So sorgte Carmen Geiss Anfang des Jahres für Kritik, als sie auf ihrem Facebook-Account Fotos veröffentlichte, in denen sie mit Designer-Sonnenbrille, Hut und einem rosa Kleid in den Hafenslums von Cartagena, Kolumbien posiert. Die Millionärsgattin hatte sich daraufhin entschuldigen müssen.
Robert geht hingegen mit solcher Kritik ganz pragmatisch um: "Wenn wir nicht mehr hinhören wollen, schalt ich den Computer nicht an und lese keine Zeitung, dann krieg ich auch nichts mit", sagte er der "Bild"-Zeitung.
Die Geissens feiern ihren Hochzeitstag
Auch in der neuen Staffel setzt das Paar seine Weltreise fort, unter anderem geht's auf verschiedene karibische Inseln. Der Zuschauer darf sich zudem auf Carmens 50. Geburtstag freuen, die Familie hat zu diesem Anlass eine Überraschungsparty organisiert. Auch der Hochzeitstag steht an, es soll ziemlich "romantisch" zugehen, wie es in der Ankündigung heißt. Und natürlich kommen auch die beiden Töchter Shania und Davina wieder vor.
Dass die zwölfte Staffel die letzte ist, steht indes nicht zu befürchten. Zumindest Robert Geiss scheint weiterhin Spaß zu haben: "Solange wir mehr Fans haben und mehr Leute, die uns mögen, so lange machen die Geissens weiter."
RTL2 zeigt "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" ab dem 26. September immer montags um 20.15 Uhr.