HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungel-Schnellcheck, Tag 11: Bock auf Süßspeisen

Helena verweigert Ricky beim Auszug die Umarmung, Legat verlässt möglicherweise "nicht als Normaler" das Camp - was genau für Tiere sind eigentlich Vokale? Tag elf im Dschungelcamp im Schnellcheck.

Von Mark Stöhr

Dschungelcamp

Kasalla im Dschungel: Thorsten greift Helena an. 

Stress im Camp. Wegen zu viel Kohldampf? Nein, wegen zu viel Knoblauch. Küchenchefin Helena Fürst verpasste ihrem Acht-Sterne-Menü die Schärfe, die ihr in ihrem sonstigen Leben mal so komplett abgeht. Sophia Wollersheim - auch überraschend - war's zu scharf. Brigitte Nielsen streng: "Hörst auf ihr Beide!" Thorsten Legat bekam hingegen bei der Schatzsuche mit Helena Bock auf Süßspeisen: "Wenn du deren Haut anfasst, ist das so, wie wenn du Pudding isst." Tag elf im Dschungelcamp im Schnellcheck.

Das ist heute im Dschungelcamp passiert:

"Hallo Ranger, Spinnenalarm!" So schnell war Menderes noch nie am Dschungeltelefon. Ein wahres Mörderinsekt spazierte durchs Camp und wurde dank der Geistesgegenwart des "deutschen Unterhaltungskünstlers" (Wikipedia) schließlich von einer Fachkraft entfernt. Helena wollte Ricky beim Auszug nicht umarmen, vielleicht fehlte der Menthol-Quarzerin auch bloß die Kraft. Dagegen hatte Thorsten nach der Schatzsuche die Scheiße nicht nur am Fuß. Frauen haben einfach keine Eier. Was hat sich die Natur bloß dabei gedacht?

Szene des Tages:

Nathalie sagte einen Satz: "Lasst ihn doch." Er bezog sich auf die unschöne Verabschiedung von Ricky. Sie sagte ihn liegend, immerhin.

Peer Kusmagks Dschungelcamp-Check: Warum der "inkontinente Macho" knapp scheitert


Wer musste in die Dschungelprüfung?

Nathalie und Menderes wurden in der "Lotterie des Grauens" auf ihr Allgemeinwissen getestet. Das klappte so mittelgut. Während Menderes immerhin noch einfiel, wieviele Zähne er idealerweise im Mund hat, war das "deutsche Model" (Wikipedia) mit Denken beschäftigt. Ergebnis: vier Sterne.

Wer flog aus dem Dschungelcamp?

Überraschung! Heute mal: keiner.

Nervensäge des Tages:

Thorsten, der Kasalla-Kasper vom Dienst, braucht unbedingt mal wieder ein Auswärtsspiel beim VfL Jüchen-Garzweiler oder den Sportfreunden Niederwenigern in der Landesliga Niederrhein.

Gewinner der Dschungelherzen:

Die rund 40.000 Kakerlaken, die sich das gepuderte Näschen von Nathalie bei der Dschungelprüfung mal von innen ansahen.

Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(