HOME
Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Helm-Beisi, Kult-Promi Original!

Warum heißt "Helm-Peter" eigentlich "Helm-Peter"? Und ab wann darf man "Promi-" oder "Kult-" als Vorsilbe benutzen? Unser Kolumnist Micky Beisenherz klärt auf über Spitznamen, die allgegenwärtig sind.

Saskia Atzerodt und Nico Schwanz stoßen auf ihren Erfolg an
TV-Kritik

"Sommerhaus der Stars"

Blitzeblöd und trotzdem gewonnen

Saskia Atzerodt verzweifelt und verzieht sich ins Bett: "Mich kotzt das alles an!"

Sommerhaus der Stars

"Bin zu schwach für so ein Format" - über Versager und Krankheiten

Facebook: Helena Fürst will mit ihren Fans ins Bett gehen

Selbstversteigerung auf Facebook

Helena Fürst will mit ihren Fans ins Bett gehen

Sommerhaus Stars
TV-Kritik

"Sommerhaus der Stars"

"Bewahren Sie Nuance!"

Giulia Siegel und Helena Fürst

"Das Sommerhaus der Stars"

Höllena und Giulia zoffen sich auf Facebook weiter

Beim Spiel "Schwamm drüber" müssen die Teilnehmer des "Sommerhaus der Stars" in Schwamm-Anzügen Wasser transportieren
TV-Kritik

"Sommerhaus der Stars"

Wie "Spiel ohne Grenzen" für Sexual-Straftäter oder "Takeshi's Castle" auf Nordkoreanisch

RTL-Show

Streit und Tränen - das passiert im "Sommerhaus der Stars"

Helena Fürst und Ennesto Monte

Liebes-Aus

Trennung von Ennesto Monte - Helena Fürst ist wieder solo

Jens Büchner

Jens Büchner sauer

Dschungel-Auktion von Malle-Jens geplatzt

Helena Fürst und Ennesto Monte

Promi-Paar

Helena Fürst ist schwanger - Ennesto will einen Vaterschaftstest

Helena Fürst

Wirklich wahr oder PR-Gag?

Helena Fürst ist schwanger: "Das kann ja nur mir passieren!"

Mit seiner linken Hand am Hals versucht Alexander "Honey" Keen zu erklären, warum er die Prüfung im Dschungelcamp verweigert
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 10

Honeys schwere Halskrausen-Intoleranz

Helena Fürst und Ennesto Monte

Affäre mit Ennesto Monté

"Keine Sex-Geschichten" - der geheime Liebesvertrag von Helena Fürst

Helena Fürst

Dschungelcamp-Star

Helena Fürst und Ennesto - ist schon alles aus?

Helena Fürst

Dschungelcamp-Auktion

Wer zahlt für Helena Fürsts getragene Stiefel 1000 Euro?

Helena Fürst

"Krümels Stadl"

Helena Fürst rastet nach Mallorca-Auftritt aus

Großes Wiedersehen der Dschungelcamp-Teilnehmer in der Spezialsausgabe des Promi-Dinners"

TV-Kritik "Promi-Dinner Dschungel-Camp"

Messie Menderes und die Billigwürze am Herd

Sänger Jürgen Milski, Sophia Wollersheim und Thorsten Legat trinken roten Sekt auf dem Sofa
TV-Kritik

Dschungel-Spezial des "Promi-Dinners"

"Never gib ab" - Thorsten Legats Sprüche in der Küche

Zwei die sich lieb haben: Helena Fürst und Micky Beisenherz.

Bei Facebook

Helenas Gedichtlein für Micky Beisenherz

Von Felix Haas

Wiener Opernball 2016

Pamela trifft Höllena

Dschungelcamp

So königlich empfängt Bert Wollersheim seine Dschungelprinzessin

Helena Fürst beim Großen Wiedersehen im Dschungelcamp

Einladung nach Wien

"Höllena" mischt den Opernball auf

Dschungelcamp Helena Fürst

Dschungelcamp 2016

Oh Schreck, am Anfang lag Höllena vorne

Von Jens Maier
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo